Tag der offenen Tür 2024

Am Mittwoch, 07.02.2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr findet an der Heinrich-Büssing-Schule in der Salzdahlumer Straße 85 ein Tag der offenen Tür statt. Hier können Sie das gesamte Spektrum der Bildungsangebote, inkl. dualer Berufsausbildung, ausbildungsvorbereitende- und studienvorbereitende Bildungsgänge, entdecken und direkten Kontakt zu Ausbildungsbetrieben aufnehmen.

Teilnehmende Betriebe:

Arthur Blötz GmbH & Co. KG                             Gast und Partner GmbH                               Peter-Jensen-Stiftung                                       Wahl GmbH + Co. KG
Böhm Feinmechanik & Elektrotechnik Hans Scholz GmbHPlanungsbüro Dröge Baade DrescherWandt
Braunschweiger Flammenfilter GmbHHÖRMANN IntralogisticsPROTEC Planungsgesellschaft mbHWisotzki GmbH & Co. KG
BS|NETZIKS-IngenieureScania Vertrieb und Service GmbH
Bühler GmbHIMF-Ing.-gesellschaft Meinhardt Fulst GmbH      Schmetzer Automobile
DRT GmbH & Co. KGIngenieurbüro Zammit GmbHSiemens
Elektro CzapiewskiKrumpholzStadt Braunschweig
esa Elektroschaltanlagen GmbHLogistik in XXLStöbich Holding GmbH & Co. KG
Falk & JankeM&P Management GmbHVoets Gruppe
FUNKE Nieders. Druckzentrum GmbHMAGNA International Stanztechnik GmbHVolkswagen

Im Zuge des "Tags der offenen Tür" finden auch die Veranstaltungen zum jährlichen Beratungsprojekt "Der richtige Weg 4.0" um 17:00 und um 18:00 Uhr statt. Dort können sich Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr die allgemeinbildenden Schulen verlassen, über Vollzeit-Bildungsgänge an der Heinrich-Büssing-Schule informieren.

Berufseinstiegsschule   Berufsfachschule   Fachoberschule   Gymnasium