Noch unsicher?

... welches die richtige Schulform ist, dann informieren Sie sich doch hier.

Schulanmeldung

Die Anmeldung für alle Schularten kann elektronisch erfolgen, dazu wird eine gültige E-Mail Adresse benötigt.

Hier geht es zur Anmeldeseite.

• Vollzeitschulformen sind alle Klassen, wo kein Ausbildungsvertrag unterschrieben wurde. Diese Schülerinnen und Schüler sind jeden Tag der Woche ganztägig bei uns in den schuleigenen Werkstätten und Laboren:  "Vollzeitschüler, z. B. in den Schulformen Berufseinstiegsschule BES, Berufsfachschule BFS,  Fachoberschule FOS, Berufsgymnasium BGYM."

• Teilzeitschulform ist die klassische Berufsschule, ein Berufsausbildungsvertrag wurde bereits unterschrieben, die Anmeldung an der Schule erfolgt zumeist über die Betriebe, die Auszubildenden ("Azubis") besuchen unsere Berufsschule im ersten Ausbildungsjahr an zwei Tagen, danach jeweils an einem Tag in der Woche und die Ausbildung endet mit der Freisprechung nach 3 oder 3,5 Jahren.

Sollten Sie Probleme mit dem Ausfüllen der Formulare haben, dann bieten wir Ihnen folgenden Service:

• Vor dem Sekretariat stehen Computer und Scanner bereit.

• Unsere Sekretärinnen helfen Ihnen gerne persönlich beim Ausfüllen der Dokumente.