Schülerprojekte

Hier informieren wir über einzelne Projekte, die an der Heinrich-Büssing-Schule durchgeführt wurden und aktuell durchgeführt werden. Überlegt doch mal, ob Ihr nicht auch ein Projekt mit Eurer Klasse machen wollt. Das könnten wir dann sogar hier veröffentlichen, wenn ihr wollt?!?

Drei komische Heilige in der HBS

16.2.2022 FOS 11

Deutschland in Trümmern und ein Weihnachtsfest ohne Geschenke – Autor Wolfgang Borchert stellt in seiner Kurzgeschichte „Die drei dunklen Könige“ von 1946 eine traurige Heilige Nacht kurz nach dem 2. Weltkrieg dar.

Das „Trümmerliteratur“ allerdings auch Spaß machen kann, zeigt die FOS 11 im Februar in der Abteilung Studienvorbereitende Bildungsgänge im Fach Deutsch bei Herrn Becker.

Die Aufgabe: Die Kurzgeschichte zuerst in ein Drehbuch umzuwandeln, um dann einen Kurzfilm zu drehen.

Vier der Ergebnisse finden Sie hier:

• Mitglieder Gruppe 1: David, Per, Tom, Linus
  • Mitglieder Gruppe 2: Alex, Talia, Cedric, Jonas
  • Mitglieder Gruppe 3: Jasper, Deniz, Cem, Kilian
  • Mitglieder Gruppe 4: Almin, Anthony, Luis, Tristan

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!