Drachenboot

Für gruppendynamische Projekte hat die Heinrich-Büssing-Schule ein Drachenboot angeschafft. Es liegt in Braunschweig am Südsee und wird hauptsächlich in der Gruppenfindungsphase der neu gebildeten Schulklassen eingesetzt.

Das hauseigene Drachenboot ist für Instandsetzungsarbeiten aber typischerweise bis zum Mai eingelagert. Es besteht jedoch eine Kooperation mit den Südseedrachen (Drachenbootverein). Die haben auch noch zwei Boote am Südsee liegen, die auch benutzt werden dürfen.

Ihr könnt mit Eurer Klasse oder Freundeskreis gerne zu jeder Zeit Drachenbootfahren. Die Anfrage sollte an das Team Sport gestellt werden, denn diese haben alle die Berechtigung zur Führung des Drachenbootes. Die Organisation wird dann mit Euch abgestimmt.

Holger Klopschar

Teamleiter Sport