Schulband

Die Heinrich-Büssing-Schule Braunschweig bietet im Rahmen einer freien Arbeitsgemeinschaft für Musik eine „Schulband" an.
Grundsätzlich sind alle Schülerinnen und Schüler der HBS herzlich eingeladen an der Arbeit der Schulband mitzuwirken.

Als Voraussetzungen für die Teilnahme an der freien AG sollten Motivation zum Musik machen und grundlegende Kenntnisse an einem Instrument sein.
Die Probezeiten hängen im wesentlichem von den Stundenplänen der beteiligten Schüler ab und werden entsprechend vereinbart.

Die Schulband verfolgt das Ziel der Mitgestaltung des Schullebens. Somit ergeben sich aus schulbezogenen Anlässen wie z.B. der Aids-Woche, des Schulfestes oder der Zusammenarbeit mit der Theater-AG die Auftrittsmöglichkeiten.

Zur Zeit stehen im Übungsraum folgende Instrumente zu Verfügung:
ein Schlagzeug, eine E-Gitarre, ein E-Bass, Verstärker und eine Gesangsanlage

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Sponsoren:

Die Schulband ist auf weitere Spenden angewiesen und benötigen noch:
Keyboard / E-Piano, Akustische Gitarre

România style with Brunswick mood