Übersicht Schülerberichte

Laura K.

Hallo, mein Name ist Laura!

Mein beruflicher Werdegang läuft über den Umweg Gymnasium, das hat mir aber nicht gefallen!  In der BFS Metalltechnik wollte mich im Bereich Technik ausprobieren. Die Metalltechnik war abwechselungsreich und interessant, die Lehrer und Klassenkameraden freundlich und hilfsbereit. Dieses Jahr hat mich motiviert weiterzumachen, nachdem ich schulmüde war.  Als Feinwerkmechanikerin arbeite ich sehr genau und das ist genau mein Ding. Vielen Dank an Alle!

Anmerkung der Heinrich-Büssing-Schule: Hier bist Du richtig und mit Technik bist du immer zukunftsrelevant! Es gibt viele Gründe, in die Berufsfachschule zu kommen, zum Beispiel:

• Technik begeistert und Du verbesserst deine Ausbildungsperspektive
  • Du möchtest deine Chancen für eine qualifizierte und interessante  Berufsausbildung erhöhen
  • Du eignest Dir handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten an, um Dich bewusst für eine Ausbildung im Bereich Technik zu entscheiden.
  • Du suchst gute Vorbildung für deinen Wunschberuf
  • Du hast Interesse an technischen Vorgängen sowie dem praktischen Umgang mit Werkzeugen, Maschinen und Materialien
  • Du möchtest dich einfach (als Abiturient) mal ausprobieren und herausfinden, ob Technik tatsächlich dein Ding ist.
  • Freunde erzählen Dir von einem tollen Ausbildungplatz, der durch uns vermittelt wurde
  • [...]