Übersicht Schülerberichte

Eric M.

Hallo, ich bin`s, der Eric,

habe in der BFS-M (Berufsfachschule Metalltechnik) alle Grundlagen für das erste Ausbildungsjahr als Metallbauer bekommen. Während der Ausbildung haben wir im Kooperationsunterricht einen realen Portalkran als Projektarbeit hergestellt, dort habe ich in der Schweißwerkstatt zum ersten mal mit einem Plasmaschneider und realen Schweißgeräten arbeiten dürfen. Die Abwechselung und vieles mehr macht jeden Tag Laune! Die BFS war die Grundlage meiner Ausbildung.

Anmerkung der Heinrich-Büssing-Schule: Hier bist Du richtig! Es gibt viele Gründe, in die Berufsfachschule zu kommen, zum Beispiel:

• Du hast keinen Ausbildungsplatz bekommen
  • Du suchst gute Vorbildung für deinen Wunschberuf
  • Mit Technik bist du immer zukunftsrelevant, wichtige gesellschaftliche Grundlagen und Verbesserungen unserer Umwelt basieren auf Technik
  • die Anzahl der angebotenen Ausbildungsplätze ist gerade niedrig
  • Du möchtest deinen Schulabschluss verbessern oder deine Arbeits- und Sozialverhaltensnoten,
  • Freunde erzählen Dir von einem tollen Ausbildungplatz, der durch uns vermittelt wurde
  • Du interessierst Dich für technische Zusammenhänge, hast Freude an der Optimierung und Organisation von technischen Arbeitsabläufen und möchtest ein technisches Grundwissen erwerben?
  • [...]