Helfen für den guten Zweck

Schüler der Berufsfachfachschule Fahrzeugtechnik unterstützten die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion für die Ukraine.

Unsere Schüler der Berufsfachfachschule Fahrzeugtechnik haben im Autohaus Bormann in Wolfenbüttel die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion für die Ukraine unterstützt.

Es wurden viele Pakete nach einer Musterpackung verpackt, nochmals kontrolliert und an die Johanniter übergeben.

Nach aktueller Planung wird der Konvoi mit seinen ehrenamtlichen Einsatzkräften – auch aus Braunschweig, Celle und Salzgitter – am 26. Dezember wieder in die Zielregion starten.

Die Johanniter werden ein Verteilzentrum an der Grenze zur Ukraine anfahren. Langjährige Partner wie das Deutsch-Ukrainische Forum organisieren dann zusammen mit den Johannitern und bewährten Speditionspartnern den weiteren Transfer der Hilfsgüter in die Ukraine.

Das Autohaus Bormann (Wolfenbüttel) unterstützt jedes Jahr die Aktion der Johanniter und wir waren in diesem Jahr auch dabei, etwas Gutes zu tun.