E-Scooter für die Berufsausbildung.

BMW überlässt der Heinrich-Büssing-Schule ein E- Scooter zu Schulungszwecken.

Die Heinrich-Büssing-Berufsschule darf sich über einen Elektro-Scooter BMW CE04 freuen, das der Schule ab sofort für die Ausbildung der Schüler und Schülerinnen in fahrzeugtechnischen Berufen zur Verfügung steht.

Darauf hat die Heinrich-Büssing-Schule lange hingearbeitet und Kontakte zur BMW-AG geknüpft, um ein E-Scooter zu Ausbildungszwecken zu bekommen. Herr Saenger (BMW-Gebietsleiter Norddeutschland) übergibt den E-Scooter, der für die urbane Mobilität konzipiert worden ist, der Heinrich-Büssing-Schule im Autohaus Block am Ring in Braunschweig. Jetzt steht das Ergebnis, dank der intensiven Bemühungen, den Auszubildenden und Lehrkräften zur Verfügung.

Wie geht man bei Reparaturen mit einem E-Scooter um? Welche Fehler können an diesem auftreten und wie werden sie gefunden? Die KFZ-Auszubildenden an der Heinrich-Büssing-Schule können jetzt praktisch alles an dem neuen Scooter für die KFZ-Ausbildung selbst erproben.

Es ist bereits das vierte Fahrzeug, das die BMW-AG aus München der Schule zu Schulungszwecken überlässt. „Für eine qualifizierte Ausbildung unserer Nachwuchskräfte ist es wichtig, dass wir immer an der neuesten verfügbaren Technik ausbilden können. So gewährleisten wir eine qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Berufsausbildung“, erklärte Vernier. Wir wollen die jungen Menschen nicht nur auf das Motorrad holen, sondern an das Motorrad ergänzte Herr Saenger.

Die Heinrich-Büssing-Schule habe nun die Möglichkeit, den Unterricht mit einem topaktuellen E-Scooter auf dem neuesten Stand der Technik, auch zum Thema alternativer Antriebe, zu gestalten.

Luca Block: „Die Block am Ring Gruppe freut sich sehr, mit Hilfe der BMW AG, gerade in unserer Region ein hoch innovatives und modernes Schulungsangebot an den entsprechenden Fahrzeugen bieten zu können.

Bernd Saenger „BMW“ und Luca Block von „Geschäftsführer Block am Ring“ übergaben das Fahrzeug am 12.12.23 an Schulleiter Jörg Gerling und Holger Vernier.