25 CAD-taugliche PCs

Spende der Braunschweiger Flammenfilter GmbH an die HBS

Die Braunschweiger Flammenfilter GmbH ist seit vielen Jahren Ausbildungsbetrieb und Partner der Heinrich-Büssing-Schule, BBS-Technik.

Als wertschätzendes Zeichen kooperativer Zusammenarbeit übergeben die Herren Andreas Triller (Geschäftsleitung Information Technology (CIO IT), Martin Bravin (Leitung IT-Infrastruktur) und Phillip Görl (Helpdesk & 2nd Level Support) dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Steding und der Abteilungsleiterin Jana Gräske, CAD-taugliche PCs, auf denen im Bereich Konstruktionsberufe die Auszubildenden das Konstruieren erlernen.

Der Betrieb Protego ist ein internationales Unternehmen des Armaturenbaus mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Weltmarkt und Technologieführer an mehreren Standorten weltweit.

Unter der weltweit bekannten sowie geschützten Marke PROTEGO® fertigen und vertreiben sie Flammendurchschlagsicherungen, Ventile und Tank Equipment für den verfahrenstechnischen Anlagenbau, die Mineralöl-, Chemie- und pharmazeutische Industrie sowie die Bioenergiegewinnung.

Die Heinrich Büssing Schule bedankt sich für die Zuwendung und wünscht weiterhin viel Erfolg mit guten Facharbeitern aus der HBS.

Infos zu den Berufen techn. Produktionsdesigner:innen und techn. Systemplaner finden sich auf
buessing.schule/bildungsangebote/berufsschulen/metalltechnik