Nachhaltigskeitsprojekt Multivision.

Wie wollen wir leben?

Wie können wir das gemeinsame Klimaziel, die vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2045, erreichen und dabei weiterhin ein gutes Leben führen?

Wir kennen das Ziel, aber noch nicht den gesamten Weg. Wir betrachten zunächst den Klimawandel und seine Folgen, dann schauen wir uns den Energiesektor an und überlegen gemeinsam mit den Schüler: innen, wie Wandel möglich ist, wer dafür alles involviert sein muss und welche positiven Beispiele und Ideen und Visionen es schon gibt.

Ca. 300 SuS der HBS haben sich heute mit diesen Fragestellungen auseinandergesetzt. Speziell geschulten Moderator: innen, haben durch die Veranstaltung geführt. Komplexe Inhalte wurden, eingängig und anschaulich, in konzentrierter Form vermittelt.